Besonderer Wintergast in der Pflegestation der Adlerarena Landskron

Besonderer Wintergast in der Pflegestation der Adlerarena Landskron

Seit 30. September haben wir in unserer Pflegestation einen ganz besonderen Gast. Ein Merlin, der kleinste Falke Europas, hatte leider eine Kollision mit einem Auto und wird bei uns in einer Großvoliere fit für die Rückkehr in die Freiheit gemacht.

BU: Der Merlin ist ein Greifvogel aus der Familie der Falkenartigen. Die Männchen sind die kleinsten Falken Europas

Der Merlin ist ein Greifvogel aus der Familie der Falkenartigen. Die Männchen sind die kleinsten Falken Europas

Der Merlin kommt aus dem kalt gemäßigten Norden Eurasiens und Nordamerikas. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Island und Großbritannien bis Ostsibirien, Alaska, Kanada und Nordamerika. In Nord- und Nordosteuropa ansässige Exemplare erscheinen in Mitteleuropa regelmäßig als Durchzügler im Herbst und Frühjahr sowie auch als Wintergast.