Einzigartiger Zuchterfolg auf der Greifvogelwarte Landskron

Einzigartiger Zuchterfolg auf der Greifvogelwarte Landskron

Der unbändige Stolz, der sagenhafte Flug und die unvergleichliche Schönheit dieser außergewöhnlichen Tiere macht die magische Faszination der Falknerei aus. Seit dem Jahr 1985 wird auf der Adlerwarte Landskron die Zucht und das Training der Könige der Lüfte von den beiden Falknern Michael Holzfeind und Franz Schüttelkopf perfektioniert.

Nachwuchs auf der Adlerwarte
Die langjährige Erfahrung, der Respekt vor den Tieren und die unendliche Geduld haben heuer auf der Adlerwarte Landskron zu einem in Europa einzigartigem Zuchterfolg bei den Seeadlern geführt. Die Seeadler Arielle und Heinrich wurden Eltern von zwei männlichen Küken. Weitere Zuchterfolge kann man bei den Riesenseeadlern, Steinadler, Mönchsgeier, sibirischen Uhu und beim Sperlingskauz verzeichnen. Zusätzlich zur Erfahrung und dem Einfühlungsvermögen von Adlerexperte Michael Holzfeind trägt auch das tägliche Leben der Vögel in artgerechten Volieren sowie die Möglichkeit in Freiheit zu fliegen zum Zuchterfolg bei.

Die beiden Seeadler Arielle und Heinrich wurden Eltern von zwei männlichen Küken. © Adlerarena

Die beiden Seeadler Arielle und Heinrich wurden Eltern von zwei männlichen Küken. © Adlerarena


Das Geheimnis der Falknerei

Greifvögel sind weder zähm- noch dressierbar. Das macht die Vorführungen noch einzigartiger. Denn nur das Vertrauen zwischen Falkner und Vogel macht dieses Schauspiel möglich. Ziel der täglichen Adlerschau von Falkner Franz Schüttelkopf ist es, dem Besucher die Greifvögel und ihre Art zu Leben näher zu bringen. Die Vögel streifen bei den Vorführungen beinahe die Köpfe der Zuseher.  Neben dem königlichen Steinadler, dem sprechenden Raben Max, uvm. sind die Besucher von Publikumsliebling Rasputin, einem sibirischen Uhu, begeistert. Nach Abschluß der Vorführung besteht die Möglichkeit einen der Greifvögel am Arm zu halten. Ein unvergessliches Erlebnis.

„Falkner-Erlebnis-Tag“ zum Vatertag
Falke, Adler und Co geben sich ein Stell dich ein und zeigen Ihre Schönheit und Eleganz. Die tierischen Inhalte sind: das Füttern der Greifvögel, Fachinputs und Wissenswertes sowie die Teilnahme am Training. Und wenn man möchte, kann man auch einmal bei einer Adlerschau mitwirken. Ein faszinierendes und tierisches Geschenk zugleich.

Ein Erlebnistag als Falkner in der Adlerarena Burg Landskron! © Adlerarena

Ein Erlebnistag als Falkner in der Adler Arena Burg Landskron! © Adlerarena

Infos unter www.adlerarena.com

Vorstellungen
Täglich um 11.00, 14.00 und um 16.00 Uhr

Gruppen mit Sonderführung durch den Zoo bitte vorher anmelden.

Besuchen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/AdlerarenaLandskron oder auf unserer neuen Homepage: www.adlerarena.com