Burg Landskron ist schönster Platz Österreichs

Burg Landskron ist schönster Platz Österreichs

Zum allerersten Mal gewann Kärnten am 26. Oktober die ORF-Show ,,9 Plätze – 9 Schätze‘‘! Die Burg Landskron ging  für Kärnten mit „Pate“ Fritz Strobl an den Start und wurde zum schönsten Platz Österreichs gewählt!

Svenja Gaubatz vom Affenberg: „Wir haben den Sieg das erste Mal für Kärnten mit der Burg Landskron, den Adlern und den Affen nach Hause gebracht. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.“

Franz Schüttelkopf (AdlerArena Burg Landskron): „Das ist die schönste Anerkennung für all die Arbeit, die wir alle machen. Und für uns natürlich auch ein schönes Zeichen, dass es den Leuten gefällt und dass wir auf einem guten Weg sind. Das gibt uns viel Motivation für die Zukunft.“

Der zweite Platz ging – wie auch im vergangenen Jahr – an Salzburg, das diesmal mit der Eisriesenwelt vertreten war, Platz drei sicherte sich Hardegg in Niederösterreich. Die Jubiläumssendung sahen bis zu 1,131 Millionen Zuseher:innen auf ORF 2.