UPDATE – Riesenseeadler Maya auf Ausflug

UPDATE – Riesenseeadler Maya auf Ausflug

Unsere junge Riesenseeadler Dame Maya hat sich am 21. September beim Einfliegen leider verirrt. Maya ist rund 1 Meter hoch und hat eine Flügelspannweite von 3 Metern – also eine wahrlich imposante Erscheinung!

Riesenseeadler (3)

Maya ist zwar ein Jungvogel, aber dennoch eine beeindruckende Erscheinung. © Michael Rzepa

Trotz der überwältigenden Mithilfe aus der Bevölkerung und zahlloser Hinweise, ist Maya bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Wir gehen daher davon aus, dass unsere Maya sich von der Thermik hochtragen ließ und auf „Wanderschaft“ begeben hat. Es ist aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass ihr etwas zugestoßen ist, weil sie ein noch unerfahrener Jungvogel ist.

Da es aber in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen ist, dass entflogene Vögel nach längerer Zeit wieder in unserer Nähe gesichtet wurden, geben wir die Hoffnung trotzdem nicht auf, Maya eines Tages wieder zu sehen.

Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen, die uns bei der Suche nach Maya unterstützt haben.

 

INFOBOX

Unsere Öffnungszeiten im Oktober sind 10.30 Uhr – 16.00 Uhr
Flugschau täglich um 11 Uhr und 14.30

Termine für Erlebnistage als Falkner
Freitag, 9.Oktober
Freitag, 23.Oktober
Samstag, 24.Oktober

Wenn Sie uns bei der Erhaltung unserer Vögel unterstützen wollen, ist vielleicht eine Patenschaft eine Option für Sie?