Breaking news! Maja ist heimgekehrt!

Breaking news! Maja ist heimgekehrt!

Unglaublich, aber wahr, unsere Maja ist wieder da! Die Riesenseeadlerdame ist jetzt fast 4 Jahre alt und kehrte von ihrem Ausflug quer durch Osteuropa zurück.


Bei ihrer Ankunft kreiste sie rund zwei Stunden über Burg Landskron ehe sie sich niederließ. Maja war vor vier Jahren die erste Nachzucht im Rahmen eines weltweit koordinierten Arterhaltungsprogrammes von Riesenseeadlern in der Adlerarena Burg Landskron. Bei ihren ersten Flugversuchen vor rund 4 Jahren wurde sie von wilden Bussarden irritiert und hatte sich deshalb verflogen. Nun ist sie von ihrer vierjährigen Odyssee zurück.

2016 war Maja in Tschechien gesichtet worden. © privat

2016 war Maja in Tschechien gesichtet worden. © privat


Hier kannst du Majas Geschichte nachlesen:

05.10.2015 Update – Riesenseeadler Maja auf Ausflug.
11.03.2016 Wo ist Maja?
07.02.2017 Hinweise erbeten: Wer hat Riesenseeadler Maja gesehen?